Dr. Frauke Brauer

Sportwissenschaftlerin,

IMG_5594kopie1 Mein Studium der Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln habe ich 1999 als Diplomsportlehrerin mit dem Schwerpunkt Rehabilitation, Prävention und Behindertensport abgeschlossen. 2006 wurde mir nach Abschluss des Promotionsstudienganges in Köln der akademische Grad Doktor der Sportwissenschaft verliehen.

Lebenslauf

1993-1999

  • Studium der Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln

1999

  • Klinik Roseneck, Abteilung für Sport- und Bewegungstherapie. Diplomarbeit:”Sport- und bewegungstherapeutische Maßnahmen bei Adipositas

2000-2004

  • Psychsomatische Fachklinik St.-Franziska-Stift in Bad Kreuznach. Abteilung Sporttherapie

2002-2006

  • Promotionsstudiengang an der Deutschen Sporthochschule Köln in den Fächern Rehabilitation und Psychologie

2004-2008

  • Elternzeit

seit 2009

  • Promotio, Zentrum für Rehabilitation und Prävention